Mit ihrem neuen Doppelstockzug wollten die SBB alte Grenzen sprengen. Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse. SBB kritisieren Bombardier Die Zeiten, in denen die SBB die Probleme mit den Doppelstöckern schöngeredet haben, sind vorbei. Ein Sprecher nennt Störungen der Wasserversorgung oder der Stromzufuhr in … Gemäss SBB-internen Dokumenten müssen bei … Derzeit sehen sich Bombardier und damit auch die SBB mit neuen Problemen konfrontiert. Wir senden Ihnen einen SMS-Code an die Mobilnummer . Gegenüber dem SRF-Konsumentenmagazin «Espresso» bestätigt die SBB erneute Probleme mit dem neuen Bombardier-Zug. Die RABe 511 werden von den SBB als „Regio-Dosto“ bezeichnet und bilden die dritte Fahrzeuggeneration von Doppelstockzügen der S-Bahn Zürich. Hersteller Bombardier ist mit Hochdruck daran, die Probleme zu lösen. Der Hersteller Bombardier hat zusammen mit Sublieferanten seither verschiedene Massnahmen zur Verbesserung der Betriebsstabilität umgesetzt. … 59 Kompositionen des Typs FV-Dosto bestellten die Bundesbahnen im Jahr 2010 für 1,9 Milliarden Franken beim Bahnbauer Bombardier An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode. Auch die SBB bestätigte gegenüber dem Magazin erneute Probleme. Ihr Account wird deaktiviert und kann von Ihnen nicht wieder aktiviert werden. FV-Dosto. Diese Mobilnummer wird bereits verwendet. Für die Registrierung benötigen wir zusätzliche Angaben zu Ihrer Person. Bitte ändern Sie Ihre Mobilnummer oder wenden Sie sich an unseren Kundendienst. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich. Der neue Fernverkehr-Doppelstockzug verbindet die Regionen der Schweiz. Who ? Definieren Sie ein neues Passwort für Ihren Account. Die Meldungen über Pannen an den neuen Bombardier-Doppelstöckern reissen nicht ab. Bitte fordern Sie einen neuen Code an oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst. Bei vier der Waggon-Restaurants gibt es länger andauernde Störungen. Newsletter abonnieren Die Facebook-Seite der SBB anzeigen. Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF. Die neuen Doppelstockzüge der Herstellerin Bombardier sollten eigentlich seit Ende 2013 von Genf nach St. Gallen rollen. Es gab schon Probleme wegen des FV Dosto. Der «Rundschau» liegen interne Dokumente aus dem … Ein Bombardier Twindexx für die SBB CFF FFS verlässt das Werk in Hennigsdorf bei Berlin, der Einsatz dieser modernen Doppelstockzüge ab … Das Aktivierungs-E-Mail wurde versendet. Bitte versuchen Sie es später noch ein Mal oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst. Vielen Dank für die Verifizierung Ihrer E-Mail-Adresse. Wollen Sie Ihren Account wirklich deaktivieren? Der kanadische Zughersteller hat nach wie vor 30 Angestellte bei den SBB im Einsatz, um sie bei der FV-Dosto-Inbetriebnahme vor Ort zu unterstützen. In dieser Ansicht können Sie Ihre Benutzerdaten verwalten. Hier informieren wir Sie rund um die Uhr über die aktuelle Betriebslage und Störungen auf dem Schweizer Schienennetz. Bis der Dosto solche Werte erreicht, wird es noch Monate dauern. Einfach und unkompliziert mit Ihrem Social Media Account oder Ihrer Apple ID anmelden. Zum einen gab es … Bitte prüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach. Sie erhalten in Kürze eine E-Mail mit einem Link, um Ihr Passwort zu erneuern. (abmelden). Bestellvolumen: 1,9 Milliarden Franken. Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erfassen. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink. Es wurden bereits zu viele Codes für die Mobilnummer angefordert. Mehrere SRF-Hörerinnen und -Hörer berichteten von geschlossenen Waggon-Restaurants in den Dosto-Zügen. Seit den Festtagen gibt es in vielen Bombardier-Speisewagen weder Essen noch Trinken. Offenbar will sie zusätzliche Züge dazumieten. Der Hersteller sieht die Probleme beim Produkt als behoben an. Seit Weihnachten und Neujahr bleiben vier von elf … Der von der SBB bestellte FV-Dosto sei nun «verlässlicher und komfortabler». Diese Woche konnten die SBB zwei weitere … Obwohl es mehrere Jahre Verzögerung hat und erst angerollt kommt, fährt das neue Flaggschiff, der Doppelstöcker für den Fernverkehr, zu selten störungsfrei. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können. Das Themenstück zur grössten und teuersten Zug-Beschaffung in der Geschichte der SBB.Alle Fakten zum Themenstück unter:https://www.betashowdeluxe.ch/facts#SBB #Twindexx #Bombardier #BSD5Mehr lustige Videos und Aktuelles zur Sendung auf unseren Seiten:https://www.facebook.com/betashowdeluxehttps://www.instagram.com/betashowdeluxehttps://www.twitter.com/betashowdeluxehttps://www.betashowdeluxe.ch Bitte versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst. Erfasste Kommentare werden nicht gelöscht. SBB-Chef Andreas Meyer hat sich trotz massiver Probleme beim neuen Doppelstockzug "FV-Dosto" in einem Interview gegen strengere Auflagen der Politik bei Beschaffungen ausgesprochen. In vier von elf Speisewagen der neuen Bombardier-Züge kämpft die SBB «mit länger andauernden technischen Problemen». Und fügt an: «Die SBB bedauert die Umstände und setzt zusammen mit Bombardier alles daran, die Verfügbarkeit der FV-Dosto-Flotte weiter zu erhöhen.». SBB Bombardier Twindexx RABDe 502 006-5 als IR 37 am Bahnhof Basel SBB Foto: Marcel Manhart Seit Dezember 2018 wurden rund 4500 Fahrten und über 700 000 Kilometer mit dem FV-Dosto zurückgelegt. Die neuen Doppelstockzüge der SBB bringen jedoch mehr Leid als Freud. Damit Sie einen Kommentar erfassen können, bitten wir Sie, Ihre Mobilnummer zu bestätigen. Über Weihnachten – Neujahr sind neue Probleme aufgetaucht. Bombardier will weitere Züge liefern, doch die SBB lehnen ab Die SBB und Bombardier streiten über die Zuverlässigkeit des Zuges. Denn der Pannenzug sorgt regelmässig für Probleme. Nach jahrelangen Verspätungen sollten seit Dezember 2018 zwölf der neuen Doppelstockzüge «FV-Dosto» im fahrplanmässigen SBB-Betrieb eingesetzt werden. Die Auslieferung der 59 bestellten Exemplare mit 436 Wagen sollte von 2013 bis 2019 dauern; Optionen für mehr als 100 weitere Züge wurden vertraglich vereinbart. {| create_button |}, Schweizer Radio und Fernsehen, zur Startseite, Bei Facebook teilen (externer Link, Popup), Bei Twitter teilen (externer Link, Popup). Ein SBB-Sprecher teilte dem SRF folgendes mit: «Die Waggon-Restaurants in den FV-Dosto sind vor Störungen leider noch nicht gefeit. Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden. Pannenzug FV-Dosto schaltet sich selbst aus Der neue Doppelstockzug der SBB kommt nicht auf Touren. Ein Fehler in der Software sorgt dafür, … Doch bis heute fahren die FV-Dosto (aus Twindexx genannt) nicht auf der Paradestrecke der SBB. Veröffentlicht am … Die SBB hatten ihren Unmut mit dem Zug nach einem Monat fahrplanmässigen Betriebs öffentlich geäussert. SBB-Zugbegleiter klagen über Beschwerden wegen Schüttel-Dosto: «Meine Hüften schmerzen. In einer Mitteilung transportiert die … Mit einem SRF-Account erhalten Sie die Möglichkeit, Kommentare auf unserer Webseite sowie in der SRF App zu erfassen. Wie geht die SBB damit um? Oh Hoppla! Zu viele Versuche. Wie lange es dauert, bis diese Probleme behoben sind, kann die SBB nicht abschätzen. (whoareyou) Yvonne Hafner. Hier Doch bis heute fahren die FV-Dosto (aus Twindexx genannt) nicht auf der Paradestrecke der SBB. Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Benutzerkontos an. Mit 62 Zügen bilden die FV-Dostos die künftig grösste Zugflotte des SBB Fernverkehrs. Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aufgrund von Lieferverzögerungen entschädigte der Hersteller die SBB mit der Lieferung dreier w… Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Aber schlussendlich ist es entscheidend, ob der Passagier davon betroffen war oder nicht. «Wie lange die Störungen andauern, beziehungsweise ob die Störungen wieder auftreten, können wir nicht sagen, da wir nicht in die Zukunft blicken können» schreibt der SBB-Sprecher. Created {| existing_createdDate |} at {| existing_siteName |}, {| connect_button |} Für rund 1,9 Milliarden Franken kauft die SBB bei Bombardier 62 Doppelstockzüge für den Fernverkehr. So verzeichneten wir … Der «FV-Dosto» bereitet der SBB viele Probleme und Pannen. Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse. August 2008 bestellten die SBB 50 Doppelstock-Triebzüge bei Stadler für die S-Bahn Zürich. Gallen–Chur, RE Zürich-Chur, IC3 (Chur- … Wegen der Probleme mit dem Pannenzug FV-Dosto von Bombardier muss die SBB handeln. «Die Waggon-Restaurants in den FV-Dosto sind vor Störungen leider noch nicht gefeit. Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Ich bin nudelfertig» Ich bin nudelfertig» Ein Mathematiker hat es für BLICK wissenschaftlich bewiesen: Die neuen Fernverkehrs-Doppelstöcker FV-Dosto der SBB sind nicht nur … Über die Festtage sind neue Probleme aufgetaucht. Da sich die aktuelle Situation jederzeit ändern kann, bitten wir Sie, diese Seite regelmässig zu aktualisieren. Die Einführung des verspäteten und pannenanfälligen Bombardier-Zugs FV-Dosto schreitet derweil voran. Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden. Wir senden Ihnen anschliessend einen Link, über den Sie ein neues Passwort erstellen können. Die stolze SBB hat ein Problem. Bitte geben Sie den SMS-Code in das untenstehende Feld ein. Alle neuen Züge des Typs müssen nun in die Werkstatt. Bei einer Auslieferung von Zügen des Herstellers Bombardier an die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) lief nicht alles ganz ohne Probleme ab. So verzeichneten wir in den vergangenen Tagen in einem Teil der Restaurants Störungen der Wasserversorgung oder der Stromzufuhr», so ein Sprecher. Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Der Zug SBB FV-Dosto wird künftig bis zu 1300 Sitzplätze und … Sie können Ihre Daten jederzeit in Ihrem Benutzerkonto einsehen. Hier verkehren FV-Dosto und Giruno Aktuell verkehren die Doppelstöcker FV-Dosto auf den Linien IR13/37 (Basel–) Zürich–St. Der neue Doppelstockzug der SBB steht wegen Störungen und Pannen in der Kritik. Die neue Prognose der SBB besagt, dass eine Zuverlässigkeit von 7000 Kilometern im nächsten Juni realistisch ist. Sie sind angemeldet als FV Dosto immer zuverlässiger SBB sind noch nicht zufrieden mit dem Giruno Der neue Gotthardzug Giruno ist noch nicht dort, wo er in Sachen Störungsanfälligkeit sein … Es ist ein Fehler aufgetreten. Am 31. Der finanzielle Umfang der im Juni 2010 erfolgten Bestellung beträgt 1,9 Milliarden Schweizer Franken, damit ist es der teuerste SBB-Auftrag der Geschichte. Der Grund: Seit Februar 2020 konnte die von den SBB geforderte Autor: Um Missbrauch zu verhindern, wird die Funktion blockiert. Offenbar will sie zusätzliche Züge dazumieten. SRF Schweizer Radio und Fernsehen,Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft, Im «Pannenzug» bleiben Speisewagen geschlossen. Konkret bedeutet dies, dass die Passagiere bei niedrigen Geschwindigkeiten Erschütterungen spüren und der Fahrkomfort nicht optimal ist. Definieren Sie ein neues Passwort für Ihren Account {* emailAddressData *}. Er wird hämisch «Pannen-» … Hier geht's zum Twitter-Account der SBB. Das Gesetz sei bereits Auf der am Dienstag präsentieren Themenagenda der SBB, steht die Die SBB haben entschieden, «den Einsatz des FV Dosto auf der IC1-Linie schrittweise aufzunehmen», bestätigt Sprecherin Sabine Baumgartner. Jeden Monat über Angebote und Neuigkeiten informiert sein. Link öffnet in neuem Fenster. Vor neun Jahren vergaben die SBB den Auftrag für 59 Doppelstöcker für den Fernverkehr auf der Ost-West-Achse an Bombardier. Es können keine weiteren Codes erstellt werden. Neue Probleme mit FV-Dosto Im «Pannenzug» bleiben Speisewagen geschlossen In vier von elf Speisewagen der neuen Bombardier-Züge kämpft die … +50 info24 - ÖV Schweiz - Europa hat 53 neue Fotos zu dem Album „ 4. Bitte stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu. Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Zugeigenschaften. … Probleme bei der Ausschreibung, bei der Produktion und schliesslich im Betrieb könnten der Grund dafür sein. Diese Bestellung bildete die Grundlage für die Produktfamilie KISS. Wir haben Ihnen einen SMS-Code an die Mobilnummer gesendet. Link öffnet in neuem Fenster. Am 15. Sie behaupten also, dass kein Problem der SBB mit dem Rollmaterial und Netz etwas mit den FV Dosto und Bombardier zu tun hat oder hatte? Aktuell sind elf Dosto-Fernverkehrszüge mit Speisewagen unterwegs. Eine Prognose, wann der Dosto endlich kommt, will Meyer aber nicht abgeben. {| foundExistingAccountText |} {| current_emailAddress |}. Stadler-Chef … Rollt der Dosto-Pannenzug bald pannenfrei? Probleme bei der Ausschreibung, bei der Produktion und … Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet.